Betreff: Märkisch Friedland
Absender: "Roland Post" <roland_post@yahoo.de>
Empfänger: "Joachim Schulz" <jockel.lingen@t-online.de>
Datum: 16. Feb 2006 23:02

Hallo Joachim,

ich habe es endlich geschafft und einen kleinen Artikel über Märkisch Friedland fertiggestellt. Dazu noch zwei PDF-Dateien die ich in den Text mit eingebunden habe. Zum einem, eine Übersicht der Schüler der Bürgerschule von 1829/30, leider habe ich es hier nur geschafft die wichtigsten Spalten des Originals zu übertragen, es fehlen Angaben über Zensuren und Fehltage, die waren jedoch zu umfangreich.
Zum anderem eine Liste mit Namen jüdischer Bürger und ihr Verbleib während der NS-Zeit, zusammengetragen aus der Yad Vashem Datenbank.
Ich hoffe der Artikel ist o.k. so, ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber mir fehlt einfach die Zeit dazu und bevor er gar nicht fertig wird...

Viele Grüße aus Rostock
Roland Post


Telefonieren Sie ohne weitere Kosten mit Ihren Freunden von PC zu PC!
Jetzt Yahoo! Messenger installieren! T-Online eMail - Anlagen

Anlagen:
  • MF.doc
  • MF_Bürgerschule.pdf
  • MF_Deportationsliste.pdf